IBGH1

10.10.2020

Chilly hat die IBGH1 beim PSK in Dormagen mit 85 von 100 Punkten Bestanden

Die IBGH 1 ist vergleichbar mit der Begleithunde Prüfung. Nur das der Hund bei dieser Prüfung das Sitz und auch das Platz aus der Bewegung machen muss, während man bei der Begleithunde Prüfung stehen bleiben darf. 

Unsere Schrierigkeit lag allerdings dieses mal ganz wo anders. 

Ich habe Chilly zum Ablage Platz gebracht und als sie sich legte sind hinterm Zaun gleich mehrere Kaninchen aufgesprungen. Sie hat zwar geschaut, ist aber sehr brav liegen geblieben. Während Chelsea das Laufchema vor sich hatte.

Auch sie hatte die Schwierigkeit, das wir in der Freifolge nicht wussten das wir den Haken noch mitlaufen mussten. Somit war die Nervosität schalgartig wieder ganz hoch.  

Als wir dan mit dem Laufchema anfangen durften und Freundin Chelsea liegen musste, hab ich mich doch sehr gewundert das Chilly nicht so ganz bei der Sache war und doch schon das ein oder andere mal am Boden geschnüffelt hat, genau wie Chelsea auch. Das machen sie sonst eigentlich nicht so häufig, aber Prüfungen sind ja immer was besonderes.

Immerhin haben wir ja beide 85 von 100 Punkten erreicht und waren sehr stolz auf unsere Goldis. 

Unsere Prüfung war glücklich zu ende und wir konnten draußen aufatmen, in der Zeit haben die anderen auf dem Platz einen verletzten Igel gefunden, da war uns auch klar, warum unsere Hunde so geschnüffelt haben und waren noch stolzer das sie es trotz der Schwierigkeiten so gut gemacht haben.  

Back