Die 5. Woche

In der fünften Woche der Trächtigkeit hat der Fötus schon Ähnlichkeit mit einem Welpen. Man kann schon den Kopf vom Rumpf unterscheiden. Das Geschlecht steht auch schon fest. Die Pfoten Tastbare und Krallen entwickeln sich. Die Ohrmuschel bedeckt den Gehörgang und die Augenlieder sind schon ausgebildet. Am Ende der fünften Woche ist die Ausdifferenzierung der Organe abgeschlossen. Die Föten sind jetzt ca. Walnuss groß und wachsen jetzt sehr schnell bis sie nach ca. 63 Tagen Trächtigkeit auf die Welt kommen.

http://www.yellowstoneaussies.de/entwicklung-eines-welpen-im-mutterleib/

Hier kan man alles noch mal genau nachlesen. Es handelt sich zwar nicht um Golden Retriever, aber die Entwicklung ist doch die gleiche. 

Chilly ist tragend

17.04.24

25. Trächtigskeitstag

Heute ist der große Tag an dem wir erfahren ob Chilly ein Geheimnis hütet.

Der Ultraschall hat gezeigt das Fruchtanlagen da sind, also werden Chilly und Duncan ende Mai Eltern. Wir freuen uns riesei.

Die 4. Woche

In der 4. Woche schlagen dann hoffentlich alle kleinen Herzen, die Nervenstränge im Rückenmark, die Augen und Organe werden gebildet. 

 

 

Die 3. Woche

Ca. am 19 Tag nisten sich die befruchteten Eizellen in der Gebärmutter ein und ca. am 22 Tag fangen die kleinen Herzen an zu schlagen. 

 

 

30.03.2024

7. Trächtigskeits Tag

 

Die erste Herpes Impfung

 

Chilly merkt man noch keine Veränderung an. Ihr geht es weiterhin sehr gut.

 

24.03.2024

1. Tag der Trächtigkeit und noch mal Belegen

Gestern hatte es ja wirklich schon seh gut geklappt, allerdeings hatte die beiden es heute noch eiliger. Chilly kam in den Garten und begrüßte Björn, das war es auch schon wieder passiert und Duncan hat Chilly erneut ganz suverän gedeckt.

Jetzt heißt es abwarten was der Ultraschall in ein paar Wochen zeigt. 

23.03.2024

1. Tag das des Belegens

Das Chilly und Duncan sich sehr gut verstehen das wussten wir ja schon sehr lange. Da es aber beide quasi Anfänger sind was das Decken angeht war das einfach noch mal spannend. 

Doch ihr Instinkt war sehr sicher. Sie haben nur ca. 10 Minuten gespielt und dann wussten beide was zu tun ist. Der Deckakt war frei und sehr liebevoll.

 

23.03.2024

Heute wieder zum Tierarzt den Progesteron Wert messen. 

Mein Gefühl hatte mir allerdings schon gesagt das wir Duncan heute noch sehen werden, aber wir warten auf den Wert.

Der Wert lag heute bei 9, das heißt das gestern die Ovulation war und heute der optimale Zeitpunkt zum belegen ist.

Also direkt angerufen und sofort gefahren

21.03.2024

Heute wurde erneut der Progesteron Wert gemessen.

Dieser lag heute bei 2,5

Es wird

18.03.2024

Der erste Progesteronwert und Abstrich beim Tierarzt.

Der Wert liegt bei 0,9 und im Abstrich sind Bakterien nachgewiesen worden, drum bekommt Chilly sicherheitshalber ein Antibiotikum

Das Abenteuer beginnt

12.03.2024

Das D - Wurf Tagebuch wird eröffnet

Chilly ist läufig.

Unser Abenteuer beginnt