Umakee's Chilly

geboren am 05.11.2017

um 23:23 Uhr und war 440 g schwer.

Zuchtbuchnummer: DRC - G - 1739360

Befunde

Gesundheitsergebnisse: HD / ED / OCD

Hüfte (HD): links = A2  ,rechts = A2   

Ellenbogen (ED): links = frei, rechts = frei

Schulter (OCD): links = frei, rechts = frei

Augen

RD: frei

PRA: frei

HC: frei vom 24.01.2020

prcd-PRA: frei

GR-PRA 1: frei über Erbgang

GR-PRA 2: Träger

Gentest

wurde am 18.02.2019 durchgefürt

Zahnstatus 

ohne Befund

Ichtyose

Chilly ist betroffen

Muskeldystrophie

frei

Zuchtzulassung

Chilly ist vom Deutschen Retriever Club (DRC) am 27.01.2020 ohne Auflagen zur Zucht zugelassen worden.

Prüfungen

Formwert 

01.05.2019 in Krefeld

"V"

18 Monate alte Hündin, femininer Kopf, dunkles Auge, sanfter Ausdruck, sehr gute Halslänge, korrekt gelagerte Schulter, gute Oberarmlänge, korrekte Winkelungen, korrekte Brusttiefe, sehr gute Fellanlage, bewegt sich gut.

Richter: Dagmar Winter

Wesenstest:

05.05.2019 in Willich Bestanden

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 
Die 18 Monate alte Golden-Hündin zeigte sich äußerst temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in extrem stark ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 
Ausdauernd verfolgt sie ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 
Das Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form sichtbar geworden. Sie trägt und trägt sehr freudig zu.

Unterordnung und Bindung: 
Sehr gut ist ihre Unterordnungsbereitschaft. Sie zeigte eine enge Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 
Das Verhalten gegenüber Fremdpersonen ist freundlich, sicher und sehr zutraulich. In der Seitenlage und in der Gasse völlig sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: 
Im optischen und akustischen Bereich ist die Hündin völlig belastbar.

Schussfestigkeit: 
Sie ist schusssicher.



Richter: Karrenberg

 

Chilly's Prüfungen

Datum Welche Wo Wie Punkte
01.05.19 Formwert BZG Erst Wupper Vorzüglich
05.05.19 Wesenstest BZG Düsseldorf Bestanden
09.06.19 Workingtest Catwiesels Event Inoffiziell Bestanden sehr gut 11. Platz 98 von 120
31.08.19 Workingtest Haus Unterbach Inoffiziell nicht bestanden 43 von 100
08.09.19 BH / VT PSK Dormagen Bestanden
08.09.19 AD PSK Dormagen Bestanden
21.09.19 Workingtest 25 Jahre Nightingale's Inoffiziell Bestanden 1. Platz 104 von 120
08.10.19 Dummy A BZG Düsseldorf nicht bestanden 38 von 80
27.10.19 BHP BZG Düsseldorf Bestanden 53 von 60
26.07.2020 Dummy A BZG Düsseldorf Bestanden 59 v0n 80 Punkten
29.08.2020 Workingtest Haus Unterbach nicht bestanden 64 von 100
10.10.2020 IBGH1 PSK Dormagen Bestanden mit gut 85 von 100 Punkten
17.10.2020 Workingtst LG West ab in die Binsen Bestanden mit gut 75 von 100 Punkten

Begleithunde Prüfung mit Verkehrsteil beim Pinscher und Schnauzer Klub Dormagen

08.09.2019

BH / VT beim PSK in Dormagen bestanden

Ausdauer Prüfung beim Pinscher und Schnauzer Klub

08.09.2019

AD 20 km am Fahrrad beim PSK in Dormagen

Bestanen

Dummy A in Willich

08.10.2019 

Dummy A in Willich

nicht Bestanden

Einzelmarkierung Land           0 Punkte

Einzelmarkierung Wasser       0 Punkte

Verlorensuche                        18 Punkte

Apell und Memory                 20 Punkte

 

 

Begleithunde Prüfung DRC

27.10.2019 BHP in Willich

Die Begleithunde Prüfung beim DRC in Willich mit 53 von 60 Punkten bestanden.

 

Dummy A

26.07.2020

APD/R A (Dummy A) in Schwalmtal bei der BZG Düsseldorf mit 59 von 80 Punkten bestanden.

Einzelmarkierung Land     18 Punkte

Einzelmarkierung Wasser 20 Punkte

Verlorensuche                      5 Punkte

Apell und Memory              16 Punkte

Bestanden mit Gut

Vielen Dank an die Sonderleiter Sandra und Silvia und natürlich auch an die fähre Richterin Betty für den schönen Tag

IBGH1 (PSK)

10.10.2020

Wir haben zusammen mit unserer Freundin Chelsea die IBGH 1 beim PSK Dormagen gemacht und sogar Punktgleich mit 85 von 100 Punkten diese Prüfung gewonnen. 

Die IBGH 1 ist vergleichbar mit der Begleithunde Prüfung. Nur das der Hund bei dieser Prüfung das Sitz und auch das Platz aus der Bewegung machen muss, während man bei der Begleithunde Prüfung stehen bleiben darf. 

Unsere Schrierigkeit lag allerdings dieses mal ganz wo anders. 

Ich habe Chilly zum Ablage Platz gebracht und als sie sich legte sind hinterm Zaun gleich mehrere Kaninchen aufgesprungen. Sie hat zwar geschaut, ist aber sehr brav liegen geblieben. Während Chelsea das Laufchema vor sich hatte.

Auch sie hatte die Schwierigkeit, das wir in der Freifolge nicht wussten das wir den Haken noch mitlaufen mussten. Somit war die Nervosität schalgartig wieder ganz hoch.  

Als wir dan mit dem Laufchema anfangen durften und Freundin Chelsea liegen musste, hab ich mich doch sehr gewundert das Chilly nicht so ganz bei der Sache war und doch schon das ein oder andere mal am Boden geschnüffelt hat, genau wie Chelsea auch. Das machen sie sonst eigentlich nicht so häufig, aber Prüfungen sind ja immer was besonderes.

Immerhin haben wir ja beide 85 von 100 Punkten erreicht und waren sehr stolz auf unsere Goldis. 

Unsere Prüfung war glücklich zu ende und wir konnten draußen aufatmen, in der Zeit haben die anderen auf dem Platz einen verletzten Igel gefunden, da war uns auch klar, warum unsere Hunde so geschnüffelt haben und waren noch stolzer das sie es trotz der Schwierigkeiten so gut gemacht haben.  

Workingtest

17.10.2020

unser erster ofizieller Workingtest stand an.

WT ab in die Binsen der LG West 

Ich bin sehr sehr stolz auf die kleine Chilly. Sie hat den Tag wirklich schön gearbeitet. 

Aufgabe 1: Thorsten Helmrath 10 + 9

Aufgabe 2: Thomas Kühn 8 + 10

Aufgabe 3: Heike Büloff 8 + 10

Aufgabe 4. Gabi Elfers 1 + 8

Aufgabe 5: Norbert Teuerkauf 10 + 1

Insgesamt 75 von 100 Punkten erreicht und keine 0 somit Bestanden.